am 13.5.2023 fand die Mitgliederversammlung im Schäferhof in Schneverdingen statt.

Unser Kassenwart und unsere Schriftführerin haben ihre Ämter weiter gegeben. Neu im Amt sind Alexandra Wiechert als Schriftführerin und Tobias Hartmann als Kassenwart, wir freuen uns über eure Wahl! Ein herzliches Dankeschön an Wiltrud und Gunnar für die geleistete Arbeit im Vorstand!

In Kürze, dem Protokoll vorausgenommen:
Christoph hat uns über das Pomaedi Projekt von TiHo Hannover, Uni Gießen und der IG-RPL informiert. Informationsschreiben gehen über die Schafzuchtverbände raus. Bei Interesse gerne melden!

Das Martinstreffen wird in Brandenburg stattfinden, diesmal schon am 7. und 8.10. damit das geplante Thema umgesetzt werden kann. Es geht um die Auswahl der Lämmer: wer bleibt in der Herde, wer geht nach klein-Sibirien? Außerdem ist ein Fachvortrag geplant.

und dann wurde noch ein Ausschuss gegründet (jetzt geht das Vereinsleben erst richtig los!) Es soll ein Kalender mit Pommernschaf-Motiven entstehen. Wir informieren und freuen uns über Ausschussmitglieder!

Immer wieder schön ist es nach der langen Sitzung und dem leckeren Essen in der Pivitsheide direkt hinter dem Hotel spazieren zu gehen!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 4?