Diesmal haben wir uns schon Anfang Oktober getroffen. Der Hintergrund war der, dass wir Jungschafe vor dem Aussortieren (sprich schlachten) betrachten wollten, was Ende Oktober z.T. nicht mehr möglich gewesen wäre.

Monika Schulz und Norman Utke haben ihre Tiere hierfür zur Verfügung gestellt und sich auch um Örtlichkeit und Verpflegung gekümmert.  Vielen Dank dafür!

Außerdem haben wir Informationen über die richtige Fütterung der Schafe bekommen.

die Körungen stehen an, ebenso wie die Versteigerung in Klockenhagen (siehe Termine )

und mir wurde auch der erste Jungbock für die Bockliste geschickt, ich bitte um mehr!!!

bei der Mitgliederversammlung 2023 wurde -wie schon berichtet - ein Ausschuss gegründet. Der Plan: einen Pommernschaf Kalender für 2025 erstellen. Dafür brauchen wir eure Hilfe! Wer hat "Postkartenmotive" von seinen Schafen und mag sie zur Verfügung stellen?

Bei dem Pomaedi Projekt handelt es sich um ein Projekt zur Erforschung der Anfälligkeit von Pommernschafen in Bezug auf Maedi-Visna. Initiiert wurde das Projekt von der TiHo Hannover, der Uni Gießen und der IG-RPL, gefördert wird es von BMEL und BÖL.

Am 13.05.2023 fand die Mitgliederversammlung in Schneverdingen im Hotel Schäferhof statt. - ein kurzer Bericht.

Bericht vom Martinstreffen im Oktober 2022